top of page

 Kindertreffen in Wilhelmshorst

sr. Tarsitia Koloch

ch bin der Weg, die Wahrheit und das Leben", war das Thema einer Katechese, die ich wieder einmal in unserem Garten abhalten konnte. 17 Kinder verschiedener Konfessionen, darunter 2 Katholiken, kamen in unser Kloster, um interessiert zu hören, wer Jesus für mich ist. Am Vorabend der Sommerferien haben wir das Thema ,,Unterwegs sein" aufgegriffen... aber nicht, wenn es um die Betrachtung der Bergpfade oder des Meeres geht. Die Kinder stellten eifrig Fragen, nahmen lebhaft an dem für sie vorbereiteten Katechese-Projekt teil und überraschten uns wieder einmal mit einem tiefen und reifen Blick auf die Welt und die Menschen, auf sich selbst, auf die Gegenwart Gottes - die man nicht ausschließen kann, auch wenn man ein "Ungläubiger" ist.

Kinder Wilhelmshorst: Über uns
bottom of page