top of page

Haus Sancta Maria

Wir, die Mägde Mariens hatten die Vision etwas ganz Besonderes zu schaffen. Gott hatte meinen Mitschwestern und mir Gedanken geschickt, etwas ganz Spezielles ins Leben zu rufen. In uns wuchs die Vision ein familienfreundliches Zentrum in Köln-Junkersdorf zu errichten. Was ist daran speziell werden Sie sich fragen? Ich muss gestehen, wir selbst wussten es zunächst auch nicht. Wie durch ein Wunder trugen unsere gemeinsamen Gedanken sehr schnell Früchte. So fügte es sich, dass Christiane Dahl, Leiterin der Kleinkindbetreuung U3 von der Liebevollen Kinderzeit und Kay Theuerkauf, Leiter der Schulkindbetreuung Dominis, mit uns zusammenkamen und wir alle gemeinsam wussten sofort, dass es uns mit Gottes Hilfe gelingen wird einen Familien-Campus ins Leben zu rufen. Wie genau, das war uns zu Anfang noch nicht klar; aber unsere Motivation dazu war riesengross. Heute, nach einigen Hürden die zu meistern waren und die wir immer mit der Sonne im Herzen bewältigt haben, sind alle überglücklich darüber, dass Gott uns dazu den Weg bereitet hat, dieses fantastische Projekt zu gestalten und fertigzustellen Es ist für uns eine grosse Freude zu sehen, dass so viele Kinder, ob nun noch ganz klein oder bereits im Grundschulalter einen Ort gefunden haben, an dem sie sich positiv entwickeln, entfalten und wohlfühlen dürfen und und an dem die Begabungen der Kinder, so klein sie auch sein mögen, ein grosses Gewicht in der Betreuung finden. Uns ist ein offener Umgang im Dialog mit den Eltern wichtig, so dass sich die Eltern zusammen mit ihren Kinder bei den Konzepten gut fühlen können. Ein besonderer Fokus wird auf ein einfühlendes Miteinander gelegt. Ebenso von Bedeutung ist uns ein Miteinander auch ausserhalb der Kinderbetreuung. So planen wir Veranstaltungen die in Verbindung mit den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten stehen und auch zum Beispiel ein Open-Air-Konzert. Für "die Grossen", die in unseren Räumen ihr Körperbewusstsein stärken mögen haben wir uns etwas interessantes ausgedacht, so freuen wir uns sehr darüber, dass in unserem Hause mittlerweile Pilates angeboten wird. Wir wünschen uns, dass diese Zeilen positive Gedanken in Ihnen geweckt haben und wir Sie mitnehmen können auf eine Reise in ein harmonisches von Schönheit geprägtes Verständnis von und mit Gott im tiefsten Kern.

Text-Bildungszentrum: Text

Ihre Ansprechpartnerin:

Sr. M. Celina Zymelka  
Tel. 0221/530989-13   
sm.celina65@gmail.com

Kontoinhaber:

St. Marien-Verein zur Pflege von Kranken und Hilfsbedürftigen e.V.
Vogelsanger Weg 43,
50858 Köln

Bankverbindung

Bank für Sozialwirtschaft:
IBAN: DE69 1002 0500 0003 5528 01
BIC: BFSWDE33XXX

Text-Bildungszentrum: Liste
bottom of page